27.05.2013 - Der erste durch AnimalHelp vermittelte Hund. Wie geht es ihm und seiner Familie heute!

Heute haben wir wieder neue Fotos von Frau W. bekommen. Sie hat den ersten Hund vom Tierrettungshof Kolo aufgenommen, den AnimalHelp vermittelt hat. Das ist nun schon über ein halbes Jahr her und Locky und seine neue Mama sind nach wie vor überglücklich miteinander. An den beiden sieht man wunderbar, dass nicht nur die vermittelten Hunde durch eine Adoption gewinnen, sondern auch die Familien, die einen Hund aufnehmen.

 

Zitat von Frau W. am 26.05.2013:

"Hallo, er ist der beste Hund der Welt. Lieben gruss an euch, Christa Wahl mit John, der noch immer auch auf den Namen „Locky“ hört."

 

22.05.2013 - Der Bau des Freigeheges

Seit Anfang des Jahres 2013 arbeiten wir an der Realisierung einer Freigehegeanlage auf dem Tierrettungshof in Kolo. Viel Arbeit steckt in der Planung des Geheges.

 

Bereits am 08. Februar wurde die erste Lieferung des Materials für das Freigehege geliefert. Damals konnte der Bau leider wegen des erneuten Wintereinbruchs und der starken Minusgrade nicht beginnen.

 

Ende März kam dann die zweite Lieferung des Materials. Auch das Wetter spielt mit und ermöglicht einen baldigen Baubeginn. Wir können es kaum erwarten, dass die Arbeiten beginnen und die Hunde in weitläufige Freigehege umziehen können. Der dringend benötigte Freiraum wird also in absehbarer Zeit fertig sein.

 

Nun haben wir Mai 2013. Leider ist es Viola und Krzysztof noch immer nicht gelungen das Freigehege zu bauen. Aber wir sind sicher, dass es jetzt nicht mehr lange dauert bis der Bau abgeschlossen ist.

Der Grundriss des 13.500 m² großen Freigeheges für die Hunde
PLAN AUSSENGEHEGE KOLO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 365.2 KB

    Online seit

  19.12.2012