29.01.2013 - Ein grausiger Fund in der Mülltonne

 

 

Der 29.01.2013 war ein sehr ereignisreicher Tag. Erst kam Whiskey und nun das. 5 einen Tag alte Welpen wurden einfach in der Mülltonne entsorgt. Den vollständigen Bericht und weitere Fotos finden Sie in unserer Rubrik "Rettungsaktion".

Dort finden Sie auch ein Video von der ersten Fütterung der kleinen Prinzessin!

29.01.2013 - Liebenswerten Streuner aufgesammelt

Whiskey, den wunderschönen und absolut lieben Kameraden haben gute Menschen auf der Strasse aufgelesen und uns danach benachrichtigt. Unser großes Problem ist derzeit die Unterbringung unseres neuen Freundes. Der Tierrettungshof platzt aus allen Nähten und die Pflegestellen sind auch voll belegt. Ein paar Tage kann er noch bei den Leuten bleiben, die ihn aufgenommen haben, aber lange geht das nicht mehr. Die Menschen haben einen eigenen Hund und auch wenn Whiskey sich prima mit anderen Hunden versteht, will der eigene Hund der Familie keinen 2 Hund in der Wohnung.

 

Wir versuchen alles und hoffen, dass wir bald eine Pflegestelle finden. Gern auch in Deutschland. Wenn Sie jemanden wissen, der Whiskey aufnehmen möchte, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Tel.: 04172 / 245 34 05

 

Vielen Dank!

 

28.01.2013 - Zwei Beagle aus Zuchtfabrik befreit

 

 

Heute haben wir zwei Beagle aus eine sehr schlimmen Zuchtfabrik gerettet. Die Erstversorgung erfolgte und nun helfen wir beiden zu genesen.

 

Den vollständigen Bericht und Fotos finden Sie in unserer Rubrik "Rettungsaktion".

 

26.01.2013 - Welpen unter Tage ... suchen PFLEGESTELLE!

Am gestrigen Tag wurden Viola & Krzysztof durch Anwohner informiert, daß eine kleine Hündin vor ca. 6 Wochen Zuflucht in einem Kellerbunker suchte, um dort ihre Welpen auszutragen. Mittlerweile gebar sie 2 zuckersüße kleine Welpen, die nun zusammen mit ihr in diesem Kohlenkeller hausen. Natürlich hält die Familie ihren Kohlenkeller mit einer Stahlklappe gegen Diebe und den sibirischen Winter verschlossen, und so haben die Kleinen weder Licht noch Luft. 

In nicht ferner Zukunft wird der Kohlenstaub ihre Lungen zerfressen und, bedingt durch das fehlende Licht, werden sie Sehstörungen erleiden oder sogar blind werden.

 

Viola & Krzysztof versuchten, vorübergehende Unterbringungsmöglichkeiten in Pflegestellen zu finden. Diese sind jedoch alle bis zum Bersten überfüllt. Auch ihr eigener Tierrettungshof ist schon weit über der Kapazitätsgrenze hinaus.

 

Wir suchen dringend eine liebevolle Pflegestelle in Deutschland, wo diese süßen Kleinen bis zur Vermittlung untergebracht werden können. Natürlich übernehmen wir die Kosten für die Fahrt und die Unterbringung!  D A N K E !

 

 

Die kleine Familie fährt am 05.02.2013 zu einer Tierschützerin in Deutschland und wird dort aufgenommen.

25.01.2013 - Nach 5 Tagen schon im neuen Zuhause!

Erst am 19.01.2013 kam die kleine Maxi mit ihrem Brüderchen Moritz zu uns auf den Tierrettungshof. Sie ist einer der beiden Welpen von den Kettenhunden am Bahnhof Kolo.

 

Wir freuen uns ganz riesig darüber, dass die Kleine so schnell ihr neues Zuhause gefunden hat und nun behütet und geborgen bei ihrer neuen Familie aufwachsen darf.

Gerade mal 5 Tage hat es gedauert, bis die kleine Maus umziehen durfte.

 

Ein ganz besonders dickes Dankeschön an die lieben Eltern von Maxi! Wir wünschen Ihnen und Maxi eine wundervolle gemeinsame Zeit.

 

PS: Moritz, der kleine Bruder von Maxi, wartet noch auf sein neues Zuhause. Schauen SIE sich den süßen Fratz doch einmal in unserer Rubrik "Zuhause gesucht" an.

19.01.2013 - Die Welpen sind jetzt bei uns!

17.01.2013 - Ab heute sind wir täglich 1 Stunde länger für Sie da!

Vielen, vielen Dank für Ihre zahlreichen Anrufe und emails. Wir freuen uns riesig über Ihr großes Interesse an unserem Hilfsprojekt und an unseren Schützlingen.

 

Aus diesem Grund sind wir ab heute täglich eine Stunde länger für Sie da.

 

 

Montag bis Sonntag (auch an Feiertagen)

07:00 Uhr - 19:00 Uhr

 

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 04172 / 24 53 405

 

oder per email animalhelp@ymail.com .

16.01.2013 - Letzter Check beim Tierarzt vor dem neuen Leben

Heute waren die Welpen noch ein letztes mal beim Tierarzt, bevor es Abends auf die Piste ins neue Zuhause geht.

 

Ach nee, da war ja noch was. :(

Baden und hübsch machen für die neue Familie. Naja, was tut man nicht alles als Hündchen, um seiner neuen Familie zu gefallen. Und dreckig werden die kleinen Lauselümmel von ganz alleine wieder.

 

Deshalb zeigen wir hier schnell noch ein paar Bilder im Sonntagsoutfit. Viel Spaß beim anschauen!

15.01.2013 - Alte Bekannte und zukünftige Mitbewohner!

15.01.2013 - Entwarnung, Luna ist kerngesund!

06.01.2013 - Doppelte Rettungsaktion

04.01.2013 - Der Tierrettungshof wird bestohlen!

02.01.2013 - Materialbestellung für Freigehege

Endlich geht es los. Den halben Dezember wurde die neue Freigehegeanlage immer wieder durchdacht und geplant. Pläne verworfen und neu entwickelt.

Ursprünglich war geplant 6 kleine Freigehege zu je 300m², insgesamt also 1800m², zu bauen.

Zwischenzeitlich sollten es dann doppelt so viele sein, auch jeweils 300m² groß.

 

Nun ist es soweit und der entgültige Plan für die Freigehegeanlage ist fertig. Es werden insgesamt 13.500m² sein. Diese teilen sich wie folgt auf:

 

4 Gehege mit jeweils 2.250m²

2 Gehege mit jeweils 900m²

2 Gehege mit jeweils 600m²

2 Gehege mit jeweils 450m²

2 Gehege mit jeweils 300m²

 

So können alle Hunde, die teilweise momentan noch in Zwingern leben, in Gruppen aufgeteilt in den größeren Gehegen leben. Die kleineren Gehege dienen dazu, dass neu aufgenommene Hunde erst einmal seperat untergebracht werden und dann später in die größeren Gruppen integriert werden können.

 

Heute wurde die Bestellung des Materials für die Freigehegeanlage bearbeitet und wir hoffen, dass die Lieferung bis spätestens 20.01.2013 erfolgt und der Bau beginnen kann.

 

Wir können es kaum erwarten, denn wenn dieses Freigehege fertig ist, werden erstmal alle auf dem Tierrettungshof Kolo lebenden Hunde die Möglichkeit haben, sich frei zubewegen und mit Artgenossen ausgelassen zu spielen. Dann fängt ein ganz neues Leben für die Bewohner des Rettungshofes an.

Bauplan Freigehegeanlage
PLAN AUSSENGEHEGE KOLO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 365.2 KB

    Online seit

  19.12.2012