31.12.2012 - Fortsetzung: Lebensrettung durch Reifenpanne

28.12.2012 - Dackelchen's neue Freunde

Heute zog der kleine Dackel auf den Tierrettungshof und wurde von allen Seiten erst einmal ausgiebig beschnuppert.

 

Da die Tiere auf dem Tierrettungshof bestens sozialisiert sind, ist die Einführung eines "Neulings" kein Problem.

 

Wir freuen uns für den Kleinen, dass er jetzt durch seine vielen neuen Freunde vom Verlust seines Herrchen abgelenkt wird und ein neues Leben beginnen kann.

27.12.2012 - Tierarztbesuch

 

 

Auch das gehört zum Alltag des Tierrettungshofes. Für die am 12.12.2012 aus einer Zuchtfabrik gerettete Retrieverhündin steht ein Tierarztbesuch an. Bei ihr besteht der Verdacht auf einen Tumor und wir warten auf die Laborberichte. Heute möchte sich der Tierarzt jedoch erst einmal einen Eindruck vom allgemeinen Gesundheitszustand der Hündin machen und die Behandlung mit Antibiotikern fortsetzen. 

 

Die Hündin hat sich inzwischen schon etwas auf dem Tierrettungshof eingelebt und ist zur Ruhe gekommen. Sie erholt sich langsam und fasst neue Lebensfreude.

Heute haben wir schon vorab das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen, das wir uns vorstellen können. Gleich 2 unserer Schützlinge haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

Anke und Wuschel fahren beide am 03.01.2013 zu Ihren neuen Familien.

 

Wir wünschen den beiden und Ihren neuen Familien alles Gute und viel Glück.

23.12.2012 - Fütterung vergessener Kettenhunden und ihrer Welpen

Immer wieder sieht man Kettenhunde in Polen, um die sich niemand mehr kümmert. Diese Hunde hier würde auch niemand füttern, wenn Viola und Krzysztof nicht zu den Tieren fahren und sie füttern würden.

 

Leider können diese Hunde und Ihre Welpen noch nicht auf den Tierrettungshof geholt werden.

Die Gefahr wäre zu groß, dass sie vielleicht einen Krankheitserreger in das bestehende Rudel auf den Tierrettungshof tragen würden. Der Platz diese Hunde einige Zeit separiert auf dem Gelände zu halten ist noch nicht geschaffen.

 

Aber wir haben uns entschlossen, das geplante Freigehege, welches im Januar gebaut werden wird, um 2 zusätzliche Freigehege, zu je 300m², zu erweitern. Damit können diese Hunde im Januar, spätestens Anfang Februar, von der Kette genommen und auf den Tierrettungshof Kolo geholt werden. Natürlich mit den Welpen!

 

Auf dem Tierrettungshof werden Sie dann aufgepäppelt und tierärztlich versorgt, um dann auch in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden.

 

Dieses 1. Freigehege, mit insgesamt 2400m² und 8 Gehegen, wird finaziert durch die Firma The Antik Corporation.

 

Für weitere Freigehege, dass mehr Hunde aufgenommen und für die Vermittlung aufgepäppelt werden können, benötigen wir Ihre Spende.

21.12.2012 - 4 Hunde gerettet

12. - 17.12.2012 - Hündin aus Zuchtfabrik gerettet

10.12.2012 - Der kleine Prinz

    Online seit

  19.12.2012