28.02.2013 - PFLEGESTELLE gesucht!

Heute erreichte uns ein Hilferuf aus Ungarn. Alfi ist dort momentan bei einer Pflegefamilie. Nun wurde jedoch die Tochter der Familie krank und reagiert allergisch auf Hundehaare. Die Pflegefamilie von Alfi möchte ihn jetzt sofort abgeben. Notfalls auch zurück in die TÖTUNGSSTATION aus der er befreit und in die Pflegefamilie gebracht wurde.

 

Wir suchen nun ganz dringend eine Pflegestelle, die Alfi aufnimmt. Für den Transport von Ungarn nach Deutschland sorgen wir.

 

Alfi ist nur 25cm in der Schulterhöhe und ein wirklich liebenswerter Kerl. Alfi ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er könnte sofort ausreisen aber wohin?

 

Auch eine dauerhafte Vermittlung ist möglich und sogar noch besser als eine Pflegestelle.

 

Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.

 

Tel.: 04172 / 24 53 405

animalhelp@ymail.com

 

26.02.2013 - Nachwuchs auf dem Tierrettungshof!

Unser Sonnenscheinchen Filla ist nun seit 7 Wochen bei uns und nun wurde eine ganz besondere Vermutung zur Gewissheit. Unsere Filla ist schwanger und wird in einigen Tagen ihre Welpen zur Welt bringen.

 

Natürlich ist es in Anbetracht der vielen Hunde, die auf dem Tierrettungshof ein neues Zuhause suchen, nicht geplant, dass Nachwuchs kommt. Aber unser Fillachen hat sich schon beglücken lassen, bevor wir sie aufgenommen haben. Es stellte sich damals natürlich die Frage, ob wir Filla eine Spritze mit einer Chemiekeule zur Abtreibung der Welpen geben. Aber da wir strickt dagegen sind, unseren Schützlingen derartige Medikamente zu verabreichen, stand sehr schnell fest, dass wir der Natur ihren Lauf lassen und wir abwarten werden, ob Filla schwanger ist oder nicht.

 

Und nun zeigte sich also, dass sie tatsächlich Nachwuchs erwartet. Irgendwie sind wir total froh, denn diese wunderschöne und einzigartige Hündin bringt mit Sicherheit sehr bezaubernde Welpen zur Welt.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

19.02.2013 - Seit 4 Wochen herrenlos!

Seit 4 Wochen sind diese Hunde herrenlos. Eigentlich handelt es sich um insgesamt 6 Hunde, deren Herrchen vor 4 Wochen verstarb. Seit dem kümmert sich nemand um die Tiere. 4 der 6 Hunde waren weggelaufen und sind momentan nicht zugänglich.

 

Wir kommen seit einigen Tagen täglich zu ihnen und versuchen das Vertrauen der beiden anderen Hunde zu gewinnen. Wir füttern sie und reden mit ihnen. Streicheln können wir sie derzeit noch nicht. Wir hoffen, dass die anderen 4 Hunde sich uns mit der Zeit auch nähern und vertrauen zu uns gewinnen.

 

Einer der beiden Hunde hat ein geschwollenes Bein, das sehr wahrscheinlich gebrochen ist. Wir hoffen, dass er uns bald soweit vertraut, dass wir ihn zum Tierarzt bringen und versorgen lassen können.

 

Wie es mit diesen Hunden weitergeht, werden wir wieder hier in der Rubrik "Aktuelles" berichten.

17.02.2013 - Kettenhunde, eine unserer "Außenbaustellen"

Hier stellen wir Ihnen wieder einmal eine unserer Außenbaustellen vor. Diese beiden Kettenhunde versorgen wir seit längerer Zeit. Die Besitzer dieser beiden Hunde haben leider kein Interesse mehr an Ihnen und vernachlässigt sie daher. Sie werden von ihren Besitzern weder gefüttert, noch erhalten sie sonst irgendwelche Zuwendung von ihnen.

 

Solche Hunde gibt es tausende in Polen. Wir versuchen die bedürftigsten regelmäßig zu füttern und ein wenig Zeit mit ihnen zuverbringen. Unser Ziel ist es, diese Hunde nach und nach in unsere Obhut auf den Tierrettunghof zu holen und von dort aus in liebevolle Hände zuvermitteln. Aber leider sind wir in unseren Mitteln sehr begrenzt. Erstens was den Platz angeht und zweitens leider auch was die finaziellen Mittel angeht. Futter für all diese Tiere kostet eben auch Geld. Aber wir tun was wir können.

 

Diese beiden hier hatten kürzlich Nachwuchs. Für den kleinen Welpen Mikki suchen wir in der Rubrik "Zuhause gesucht" ein neues Zuhause.

 

Auch die Hündin und den Rüden werden wir in absehbarer Zeit zu uns nehmen, sobald wir den Platz für deren Unterbringung haben.

 

Wir halten Sie gern auf dem Laufenden.

16.02.2013 - Verwaiste Welpen bei Müllanlage gefunden

Diese kleinen Würmchen lebten zusammen mit ihrer Mutter ca. 1 Monat bei einer Müllanlage in der Nähe des Tierrettungshofes.

 

Vor 6 Tagen wurde die Mutter von einem Auto überfahren und so sind diese kleinen 10 Wochen alten Hundebabies nun Waisen.

 

Natürlich haben wir sie bei uns aufgenommen und versorgen sie, bis sie ein richtiges Zuhause gefunden haben.

 

Vielleicht ist ja IHR neues Familienmitglied dabei!? Schauen Sie doch mal in der Rubrik "Zuhause gesucht" vorbei und gucken sich die kleinen Wichte einmal genauer an.

15.02.2013 - Unverletzter Verunfallter

Dieser kleine Kerl hat gleich in doppelter Hinsicht Glück im Unglück gehabt. Er irrte bereits seit 3 Tagen heimatlos herum und musste erst von einem Auto gestreift werden, damit eine der Anwohnerinnen endlich zum Telefon griff und den Tierrettungshof in Kolo angerufen hat.

 

Bei diesem leichten Autounfall ist dem Kleinen nichts passiert, aber so hat der Tierrettungshof in Kolo wenigstens von ihm erfahren und konnte ihn aufnehmen.

 

Jetzt hat er erst einmal einen Platz wohin er gehört und bekommt regelmäßig Futter. Natürlich werden wir auch für ihn ein richtiges Zuhause suchen.

14.02.2013 - Beagle in Not nahm 3 unserer Schützlinge auf

Wir möchten dem Verein "Beagle in Not" ganz herzlich danken, dass er 3 unserer Schützlinge in seine Obhut genommen hat.

 

Wir freuen uns, dass wir die Beagle retten konnten und sind für die Unterstützung von Beagle in Not sehr dankbar. Es ist für uns sehr schwer, alle geretteten Tiere zu versorgen und artgerecht unterzubringen. Hier stoßen wir leider immer wieder an unsere Grenzen.

 

Wir würden gern viel mehr Tieren helfen, aber es nützt ja keinem, wenn wir die Tiere befreien und dann nicht versorgen können.

 

Deshalb arbeiten wir so akribisch daran, ein neues Zuhause für unsere Schützlinge zu finden. Jedes vermittelte Tier hat nicht nur endlich die Liebe, Geborgenheit und Aufmerksamkeit, die es verdient, sondern macht auch einen Platz auf dem Tierrettungshof frei. So können wir weiteren Tieren helfen ein neues Leben zu beginnen. Der Tierrettungshof sollte für alle Hunde und Katzen nur ein Sprungbrett in ein neues Leben sein. Denn jedes Tier hat ein richtiges Zuhause und eine liebevolle Familie verdient.

14.02.2013 - Ein sehr schwarzer Tag

Heute wurden wir leider zu spät gerufen. 2 Hunde und 6 Welpen wurden tot aufgefunden. Sie wurden mit Rattengift ermordet. 

 

Ein paar Liter Benzin waren der Grund für diese Gräultat. Die Hunde lebten auf einem Hof, wo scheinbar auch Benzin gelagert wurde. Damit der Dieb seinen Diebstahl ungestört und in Ruhe durchführen konnte, mussten diese 8 Hundeseelen sterben.

 

Die Polizei wurde eingeschaltet und wir hoffen, dass der Dieb und Mörder der Hunde gefasst wird. Aber ganz ehrlich: Es ist eher unwahrscheinlich.

 

Deshalb ist es so wichtig, dass wir solche Fälle im Vorfeld verhindern. Das können wir nur, in dem wir vernachlässigte und sich selbst überlassene Tiere zu uns auf den Tierrettungshof holen.

 

Und dafür ist die Fertigstellung des Freigeheges nötig. Der erste Teil des Materials ist nun da. Sobald der Frost nachlässt beginnt der Bau. Aber allein ist es ein sehr zeitaufwendiges Unterfangen die insgesamt 13.500 m² einzuzäunen und die einzelnen Gehege durch zusätzliche Zäune abzutrennen.

 

FREIWILLIGE HELFER DIE MITANPACKEN SIND UNS MEHR ALS WILLKOMMEN.

 

Wenn Sie uns beim Bau unterstützen möchten, sind wir Ihnen sehr gern behilflich in einer Pension oder einem Hotel in Kolo eine günstige Unterkunft zu besorgen.

 

Treten Sie mit uns in Kontakt: 04172 / 24 53 405

10.02.2013 - Aufgehübscht für die neue Familie

Hier einmal wieder eine Fotostrecke von unseren Schützlingen im Sonntagsoutfit für die große Fahrt zur neuen Familie. 

 

Krümel, Theo, Mija, Chara, Fee und Luna machen sich heute Nacht schon gegen 24:00 Uhr auf den Weg ins neue Zuhause und deshalb wurden die Fotos dieses mal schon gemacht, als sie noch nicht so ganz trocken hinter den Ohren waren.

10.02.2013 - Vier verwaiste Hunde brauchen eine Zuflucht

Heute kam ein Anruf von einer Einwohnerin aus Kolo. Ihr Nachbar ist verstorben und hinterlässt 4 Hunde. Leider treffen die Menschen in Polen nur sehr selten Vorsorge dafür, was aus Ihren Tieren werden soll, wenn die Menschen einmal nicht mehr sind. Das ist ein sehr großes Problem, denn auch die Hinterbliebenen kümmern sich meist einfach nicht um die Tiere und überlassen sie sich selbst. Wenn wir in solchen Fällen nicht eingreifen würden, würden die Tiere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verhungern.

 

Diese 4 haben wir nun erst einmal aufgenommen, haben aber bis zur Fertigstellung des Freigeheges keine Unterbringungsmöglichkeit für sie. Wir versuchen ortsnah eine Pflegestelle für den Übergang zu finden.

 

Wie es mit diesen vier Hunden weitergeht werden wir hier in der Rubrik "Aktuelles" berichten.

08.02.2013 - 12 Freigehege auf 13.500 m² - 1.Teillieferung ist da

Seit Dezember 2012 planen wir nun schon an der neuen Freigehegeanlage. Im Januar konnte dann endlich das Material bestellt werden. Bis Mitte Februar sollte die ganze Anlage eigentlich schon fertig und bezogen sein. Aber da haben wir die Rechnung ohne die Zulieferer gemacht. Bis zum 07.02.2013 sollten wir auf den ersten Teil des Materials warten.Die Zulieferer brauchten allein 2 1/2 Wochen, um ihren eigenen Materialbestand zu zählen - ein undenkbarer Zustand für westliche Wirtschaftsnationen!

 

Aber nun ist es endlich so weit. Die erste Teillieferung kam und nun beginnt der Bau.

 

Nicht nur für uns ist das eine Freude. Auch die Hunde warten sehnsüchtigst auf ihre neuen Unterbringungen. Wir haben stets ca. 85 Hunde bei uns auf dem Tierrettungshof. Mal gehen welche in ein neues Zuhause, mal kommen neue Schützlinge zu uns. Aber die Zahl schwankt momentan immer so bei 85 Hunden.

 

Die meisten von Ihnen leben in einem friedlichen aber viel zu großem Rudel zusammen auf dem Gelände. Es gibt keine aggressiven Hunde bei uns, aber dennoch müssen einige derzeit in Zwingern leben. Das sind die Hunde, die vom großen Rudel nicht ins Rudel aufgenommen wurden oder die sich zurückziehen und nicht in einem so großen Rudel leben möchten.

 

Aus mangelnden finanziellen Mitteln wurden diese Zwinger teilweise ohne Türen gebaut. So müssen die Hunde in und aus dem Zwinger gehoben werden. Die Fütterung und Pflege gestaltet sich unter diesen Umständen dementsprechend schwierig. Umso mehr freuen wir uns, dass der Bau nun beginnen kann.

07.02.2013 - 2 weitere Beagle-Mädchen rausgeholt

Schon im Januar konnten wir 2 Beagle aus einer skrupellosen Zucht befreien. Heute nun sind wieder 2 Beaglechen aus dieser Zucht frei gekommen. Sie wurden auf engstem Raum bei Dunkelheit gehalten und kamen aus diesem Verschlag auch nicht heraus.

 

Es ist erstaunlich, dass die beiden trotz allem sehr freundlich sind und die Nähe der Menschen suchen. Sie zeigten sich sehr liebebedürftig als sie in unsere Obhut kamen.

 

Diese beiden Mädchen werden bei uns auf dem Tierrettungshof bleiben und sich erst einmal an ein Leben mit Freiheit, Natur und Zuwendung gewöhnen. Später möchten wir gern ein liebevolles Zuhause für die beiden finden. 

 

Sie sind noch sehr jung. Gerade mal 2 Jahre alt und haben noch ein wundervolles erfülltes Hundeleben vor sich. In diesem Sinne, lasst die dunkle Vergangenheit hinter Euch. Hier und heute beginnt ein neues Leben!

03.02.2013 - Dabei sah alles so gut aus!

Am heutigen Abend, nach nur 6 Tagen auf dieser wunderschönen Welt, verstarb die kleine Prinzessin. Viola & Krzysztof haben alles versucht, das sehr junge Leben auch ohne Amme, ohne eine fremde Hündin, zu erhalten - leider ohne Erfolg.

 

Prinzessin, Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf den Tag, an dem Deine Seele diese Welt wieder betritt!

02.02.2013 - Ganz besonderer Bursche sucht neues Zuhause.

 

 

Heute kam Fredek in die Vermittlung. Er ist das erste Frettchen, das vom Tierrettungshof aus ein neues Zuhause sucht.

 

Mehr Infos und Fotos von und zu Fredek finden Sie in unserer Rubrik "Zuhause gesucht".

01.02.2013 - Unser jüngster Schützling entwickelt sich prächtig

 

 

Unsere kleine Prinzessin entwickelt sich prächtig und versucht sogar schon das Komando zu übernehmen. Wenn Viola und Krzysztof sie auch nur kurz in ihr Bettchen legen, protestiert sie und  möchte wieder auf den Arm genommen werden. KLar - Viola und Krzysztof sind nun die Eltern der Kleinen und die möchte sie natürlich immer spühren.

 

Ein paar Verdauungsprobleme machen unserem Prinzesschen derzeit etwas Probleme. Deshalb bekommt sie Kamillenbäder für das kleine Pöchen und Bauchmassagen. Wir hoffen, dass sie das bald überstanden hat.

    Online seit

  19.12.2012