Wir alle haben ein schönes Zuhause gefunden !

10.06.2013 - Kubas erster Familienurlaub!

Liebe Claudia, lieber Tom,

 

heute wollen wir uns endlich einmal wieder melden, denn Kuba ist nun schon über ein Vierteljahr bei uns. Es geht ihm und uns fantastisch! Kuba hat sich gut eingelebt und ist unser liebster Schatz, der eigentlich immer im Mittelpunkt steht. Wir haben unser Leben nach ihm ausgerichtet und es geht uns dreien prima so. Er ist, wann immer es möglich ist, dabei. So hat Kuba zum Beispiel auch schon mit uns einen kleinen Urlaub an der Ostsee gemacht. Das Meer fand er zwar etwas seltsam, aber ansonsten hat er sich dort besonders wohl gefühlt. Die langen Strandspaziergänge, im Sand buddeln und Möwen jagen (die er natürlich nie bekommen hat), gefielen ihm richtig sehr.

 

Zu Beginn (er war erst etwa 2 -3 Wochen bei uns) gab es eine Zeit, da hat er plötzlich jeden Hund auf der Straße angebellt. Das haben wir zum Glück größtenteils hinter uns gebracht. Nun wird geschnuppert und Schwänzchen geweddelt, wenn er einen Hundekameraden trifft. Auf dem Hundeplatz kommt er mit den meisten anderen Vierbeinern auch sehr gut zurecht. Und dann gibt es auch noch die kleine Nachbarshündin, die Kuba ganz besonders gern mag.

 

Schön ist auch, dass er inzwischen wunderbar spielt. Anfangs konnte er mit einem Ball gar nichts anfangen, hatte sogar ein wenig Angst davor. Nun tobbt er damit herum und rennt in Höchstgeschwindigkeit hinterher, wenn sein kleiner Ball durch die Luft fliegt.

Wir waren ja am Anfang schon begeistert von ihm, doch nun ist wirklich eine tiefe Verbundenheit und Liebe entstanden. Er gehört zu uns und ein Leben ohne ihm ist nicht mehr vorstellbar.

 

Wenn ich mein Studium beendet habe (was leider noch so zwei, drei Jahre dauern wird), dann wollen wir die Großstadt verlassen und uns ein neues Zuhause suchen, am liebsten mitten im Grünen, ganz nah an der Natur. Dann wollen wir auch gerne einen zweiten Hund aufnehmen - natürlich wieder von euch. Darauf freue ich mich schon sehr :)

 

Ich schaue öfters auf eure Seite und möchte euch heute auch noch mal sagen, wie toll ich finde, was ihr macht! Manchmal bin ich wirklich zu Tränen gerührt, wenn ich von den Rettungsaktionen lese und davon, was ihr, Viola und Krzysztof alles tut, um diese Welt ein kleines Bisschen besser zu machen. Danke dafür!!!

 

Im Anhang schicke ich ein paar Fotos von unserem Liebling Kubi mit (von unserem Ostseeurlaub).

 

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch und den Tierrettungshof

Christin

 

KUBA - So ein liebes tier ist mir wirklich nie zuvor begegnet.

Alles lief ganz wunderbar und kuba ist so unglaublich lieb! so ein liebes tier ist mir wirklich nie zuvor begegnet. er wendelt schon freudig mit dem schwänzchen, wenn man ihn nur anschaut! und kuscheln ist sein ein und alles. sogar beim spazierengehen möchte er ab und zu gestreichelt werden und ein liebes wort haben. danach kann es dann weitergehen.
 
das mit der stubenreinheit klappt top, bisher ging noch nichts "daneben". heute nacht hat er acht stunden in seinem bettchen durchgeschlafen. ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass die erste nacht schon so entspannt sein würde.

wenn wir raus gehen, hat er seinen spaß. ist neugierig und freundlich zu allem, was ihm begegnet. er hat auch viel energie, möchte am liebsten immer raus. doch gestern nach der großen nachmittagsrunde (eine stunde durch den park), war er dann doch ganz schön geschafft.

kuba ist ein großer herzensbrecher, extrem lieb, ruhig (ob wir jemals ein bellen von ihm hören werden, ist ungewiss) und verkuschelt. ein absolutes traumhündchen! wir sind so glücklich, dass er nun ein teil von unserem leben ist! vielen lieben dank dafür!!

ich melde mich bald wieder und berichte, wie es uns geht :)

liebe grüße
von kuba, ralf und christin

Die kleine Milka - eine ganz große Herzensbrecherin, Teil II

Ich wollte Ihnen mal nach fast 6 Wochen berichten und vor allen Dingen zeigen, wie gut sich Milka bei uns eingelebt hat.

Wir können unser Glück kaum beschreiben, alles was wir für Milka kaufen und machen, wie z.B. zu großen Wiesen fahren und dann stundenlang mit ihr und anderen Hunden spielen, ist für uns das Größte geworden. Jeder in der Familie hat seine Aufgabe, Milka hat beschlossen Herrchen ist nur zum Spielen da und ist mein Kauknochen und Frauchen ist nur am rumknutschen und mein Fresschengeber. Bei Kati komme ich Abends endlich zur Ruhe und kann genüsslich in meinem Bettchen schlafen (auch die Knutscht andauern).

Hier ein paar Bilder, die Sie erstaunen werden.

Alles Gute wünscht
Familie Piesker aus Berlin

MORITZ - Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Unser neues Familienmitglied Luna

Hallo ihr Lieben! :)

 

Nun ist unsere kleine Luna schon eine wundervolle Woche bei uns!

Sie ist einfach ein Traumhund und nicht mehr aus unserer Familie weg zu denken.

 

Am 12. Februar 2013 haben wir gespannt zu Hause auf unseren kleinen Engel gewartet.

Als sie endlich gegen Abend angekommen ist, war sie zwar etwas ängstlich, jedoch schon von Anfang an uns gegenüber sehr aufgeschlossen und auch neugierig.

Wir haben zuerst im Garten mit ihr mit dem Ball gespielt und da hat sie sich erstmal nach der langen Fahrt mit dem Tiertaxi so richtig ausgetobt. :)) Sie scheint sich richtig gerne auf dem Rasen hin und her zu wälzen, denn das gehört bei ihr immer dazu, wenn wir im Garten sind! Auch Bälle liebt sie sehr.

 

Als wir dann ins Haus gegangen sind, hat sie neugierig die verschiedenen Räume erkundigt und sich dann dazu entschieden, dass der Wohnzimmerteppich am gemütlichsten ist. Wenn sie müde ist, dann geht sie schon mal vor ins Schlafzimmer und legt sich auf den Schlafzimmerteppich.

Im Haus war sie von Anfang an eine ganz ruhige und brave Maus. Sie hat bisher noch nichts kaputt gemacht, war noch nicht wild, auch wenn Besuch da war, hat sich super lieb und vorbildlich verhalten und springt weder aufs Bett, noch auf die Couch. Die meiste Zeit liegt sie bei uns neben der Couch und schläft. Wenn wir abend ins Bett gehen, dann kommt sie mit und legt sich vor das Bett. Da bleibt sie so lange liegen, bis einer von uns am nächsten Morgen aufsteht. Auch wenn wir sie mal allein gelassen haben, lag sie, als wir wieder gekommen sind, immernoch an der selben Stelle wie vorher.

 

Sobald sie ihre rote Retriever-Leine sieht, freut sie sich total auf die Spatziergänge. Heute, am 19. Februar 2013, waren wir mit ihr im Wald spatzieren, wo auch viele andere Leute mit ihren Hunden spatzieren gingen. Sie war total lieb und zeigte anderen Hunden ein freundliches Verhalten, egal welche Rasse!

Beim Spatzierengehen zieht sie zwar noch ziemlich nach vorne, aber das werden wir in den Griff bekommen. Tägliches Training zeigte nach ein paar Tagen schon eine spürbare Wirkung.

 

Ab nächste Woche Samstag werden wir mit unserer Luna auch mal zum Hundeplatz gehen, damit sie sich mit den anderen Hunden austoben kann und um ihr die Grundtechniken wie "bei Fuß" und "Bleib" beizubringen. Vielleicht sind wir igendwann so weit um mit ihr die "Begleithundeprüfung" abzulegen. :)))

 

Wir merken jetzt schon die Zuneigung und Dankbarkeit, die sie uns gibt - so eine liebe Seele! <3

 

Wir sind froh, dass wir die kleine Luna zu uns genommen haben und sie als unser neues Familienmitglied aufgenommen haben. Einen tolleren Hund können und wollen wir uns nicht vorstellen. Jeder ist total begeistert von ihrem lieben Wesen. Sie gehört zu unserem Alltag und wird vollkommen mit eingebunden und eingeplant.

 

 

Wir wünschen euch auf diesem Wege alles Gute und den größten Respekt für eure Arbeit. Vielen Dank, dass ihr es uns ermöglicht habt, Luna zu uns nehmen zu können.

 

Anliegend noch ein paar süße Bilder :)) Bei Gelegenheit folgen weitere!

 

Liebe Grüße,

David und Bianca

 

Mija - Sie ist wirklich ein Traum von einem Hund!

Guten Abend,

ich wollte euch von dem ersten Tag mit Mija berichten.

Erstmal vielen Dank für diesen super Ablauf mit der schönen Hundedame!

Sie ist wirklich ein Traum von einem Hund :)
Sie ist superlieb!!!!

Gassi gehen klappt wunderbar, der Kontakt mit anderen Hunden ist super und in der Wohnung benimmt sie sich auch super.

Sie hat noch keinen Ton von sich gegeben außer ihr leichtes Schnarchen beim Schlafen :)

Nur hat sie, vielleicht vor Aufregung, in die Wohnung gemacht aber selbst wenn das noch nicht so gut klappen sollte, bekommen wir das hin! Ich weiß es ist noch etwas früh um das komplett beurteilen zu können aber ich wollte unbedingt mich melden und euch sagen wie toll das alles läuft und wie glücklich wir sind.

Macht weiter so!!!!!!
Werden natürlich noch weiter berichten

Grüße von Jenny und Stefan aus Berlin
Anbei noch Bilder!!

WUSCHEL - Kunstblumen schmecken nicht!

Hallo, hier ist Wuschel!

Mir geht's gut.
ich verbringe den Tag damit, dass ich Unfug treibe (ich finde, wenn keiner da ist, die künstliche Blume toll und nehme sie immer auseinander und dann wundere ich mich, wenn Herrchen und Frauchen meckern) und ich versuche schon, stubenrein zu sein, eigentlich klappt das auch schon ganz gut, aber manchmal noch nicht. Bin halt noch klein. Ich liebe es, immer wieder ins Bett zu springen, doch leider werde ich da immer wieder rausgeworfen, kann ich gar nicht verstehen. Da ist es doch soooo gemütlich ;).
Das Fressen ist so lecker, dass ich den ganzen Tag essen könnte, aber ich darf nicht. Mag es, andere Tiere zu beobachten beim Spaziergang. Habe hier auch schon neue Hundefreunde gefunden - mit einigen kann ich sogar toben.
Manchmal klappt das mit dem Hören noch nicht so ganz, weil wieder andere Sachen viel interessanter sind, aber wenn es Leckerli gibt, kann ich ganz gut hören.

Viele Grüße...

TARA - wirklich "Schwein" gehabt!

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, aber jetzt soll hier in Berlin wohl mein neues Rudel sein. Also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Früher absolute Freiheit, zwar mit Kämpfen usw., aber es war immer jemand zum Ärgern oder zum Spielen da. Hier sind 3 Katzen und zwei Menschen, da weiss ich noch nicht genau wie das auf Dauer so klappt! Den Katzen bin ich noch zu wild, dabei will ich nur spielen!!!!!!!!!!!! Die schwarz/weisse Susi kommt mit mir ganz gut klar, legt sich auch einfach in meinen Korb. Dieser komische Siamkater Merlin,  läuft immer um mich rum und beobachtet mich, er ist auch oft bei der Frau, die wohl die Rudelführerin ist, da habe ich Ihn zweimal zu unterschiedlichen Zeiten gebissen, nicht doll, aber die Frau mochte das nicht und sagte "A U S". Dieses blöde Wort geht mir jetzt schon auf die Nerven. Die dritte Katze, so ein kleiner roter  Mio, macht immer einen riesen Buckel und mault ganz schrill rum.


Die Frau sagt da auch zu Ihm "A U S" oder hör doch auf, das ist jetzt die Tara. Na, wenn Sie denkt das es hilft!?! Hier sind so viele fremde Sachen an die ich mich mit der Zeit wohl gewöhnen muss, aber es fällt mir natürlich noch schwer. Schön ist es im Park , da sind wir um 8 Uhr und 10 Uhr. Wow, wie viele Hunde da mit mir toben, aber immer wenn es richtig lustig wird, da gehen alle in verschiedene Richtungen, angeblich wollen Sie in Ihre Wohnung, so ein Blödsinn, wo es draussen so viel schöner ist. Eins war ganz verrückt, erst haben Sie mir so ein Ding um den Hals geschlungen, aber da habe ich nicht mitgemach, ich lass mich doch nicht erwürgen! Jetzt haben Sie sich was anderes einfallen lassen, mir gefällt das Ding um den Bauch auch nicht! Dir Frau hat aber gesagt, wenn wir uns besser verstehen und uns alle an die Regeln halten, dann darf ich wieder "FREI" sein!


Also werde ich mir wohl Mühe geben, damit sie tut was sie sagt. So, jetzt mache ich erstmal Schluss und melde mich später wieder. Ach eins noch, ich verstehe nicht warum die Frau so überaus freundlich war, bloss weil ich draussen mein Geschäft gemacht habe, na wenn es Ihr Freude macht. Menschen sind schon komisch!!!


Eure Tara

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Hallo, Ihr Lieben!                                                                            Berlin, den 13.02.2013

 

Ja, jetzt bin ich schon eine Woche in meinem neuen Heim. Es ist noch etwas ungewohnt, aber trotzdem bin ich soweit zufrieden. Frauchen und Herrchen tanzen um mich rum und machen so zeimlich alles, was mir Spass macht. Leider können Sie sich das Wort "AUS" noch nicht abgewöhnen, na ich gebe mir alle Mühe, damit wir das auch noch hinkriegen. Manchmal sieht die Wohnung aus wie ein S..Stall (sagt Frauchen), aber ich habe ja Personal, das aufräumt. Auf Dauer lässt es sich so leben, glaube ich jedenfalls. Meine Freunde im Park sind auch super und man findet mich sehr nett und niedlich!!!!!!!!!!! Naja, wartet ab wenn ich grooooss bin! Mein erstes Halti habe ich schon zerbissen, ich will sowas eben nicht, dafür haben Sie doch tatslächlich das Ding wieder um den Hals geschlungen. Leider geht es nicht ab, aber im Park lassen Sie mich schon von der Leine. Wenn man mich braucht,: zwei bis dreimal rufen reicht. Frauchen meint, das geht noch besser, mal abwarten. Ich mache auch meine Geschäfte fast nur noch draussen, denn sie haben wohl nicht soviel Freude, wenn es drinnen passiert. Wie gesagt, wir geben uns ALLE sehr viel Mühe. Ich schicke ein paar Bilder mit von mir und der Familie. Nächstes Mal mehr.

 

Grosses "Wau" aus Berlin von Tara und Anhang

Berta (Emma) im Steuerparadies

Guten Abend,

 

Nun ist es an der Zeit das auch Sie etwas von uns hören ;-)

 

Unsere Emma (vorher Berta) hat sich super bei uns eingelebt. Vom ersten Tag wusste sie wo ihre Körbe sind. Sie hat vor nichts Angst und ist natürlich immer noch ein kleiner Wirbelwind ... Alles was nicht vom Fussboden weggeräumt wird, wird natürlich herzallerliebst zerkaut ;-)

 

Sie liebt die Kinder und auch so alles was zwei und vier Beine hat.

 

Gassi gehen läuft prima. Wo sie die erste eine Woche beim verlassen des Hauses in den Sitzstreik getreten ist, so läuft es jetzt umgedreht...sofern es wieder hoch gehen soll, streikt sie *hihi*.

Auf ihren Namen hört sie einwandfrei, zudem kann sie schon Sitz (auch nur mit fingerzeichen), geh in dein Korb, nein, aus und pfui. Diese Kommandos beherrscht sie einwandfrei. Das Platz üben wir gerade ;-)

Mit dem Stubenrein klappt soweit ganz gut. Ab und zu passieren kleine Unfälle, aber das darf man ihr ja nicht verübeln.

 

Alleine bleiben tut sie auch ohne Probleme. Also Sie sehen, alles im grünen Bereich mit der Maus ;-)

Unsere Emma ist nun Versichert und läuft sogar ein Jahr als steuerfreier Wuff durchs leben *freu*, wir haben den Antrag auf hundesteuer mit dem Kaufvertrag eingereicht und haben zwei Tage später schon den Bescheid über die Steuerbefreiung mit der Steuermarke bekommen. Sie haben den tierrettungshof als Tierschutz anerkannt ;-) besser kann es ja gar nicht laufen ;-)

 

Sooo, die Emma sitzt grad vor mir und will noch ein wenig kuscheln. Wir wünschen einen wunderschönen Restabend und bei der nächsten Infomail gibt es definitiv ein paar Fotos dazu ;-)

 

Liebe Grüße

Familie M.

Elke (LUCY) lebt und "arbeitet" mit Family 24 Stunden am Tag!

Kommentar von AnimalHelp: Elke wurde umgetauft in Lucy

 

Hallo!

Jetzt mal wieder eine Meldung von uns. Lucy geht es SUPER! Sie wächst und gedeiht prächtig. Sie hat sich im Laden und bei uns zuhause super eingewöhnt und ist super gelehrig. Sie beherscht schon die ersten Komandos und ab 16.2. gehen wir dann auch jeden Samstag zur Hundeschule.

Jetzt sind wir erstmal eine Woche im Skiurlaub und die kleine Motte hat tierisch Spaß dabei mit Luca im Schnee zu toben.

Lucy hat nach vier Tagen schon die erste Nacht durchgeschlafen und bis auf seltene Ausnahmen ist sie auch am Tage schon stubenrein. Es ist echt der Hammer, was die Maus in zwei Wochen schon gelernt hat.Wir haben sehr viel Spaß mit Ihr. Bilder schicke ich dann mal neue wenn wir wieder zuhause sind und ich ins Netzt kann.

Bis dahin liebe Grüße, von Raphaela, Luca und Lucy!

 

Die kleine Milka - eine große Herzensbrecherin!

 

 

Hallo Tom,

 

wir schicken dir ein paar Bilder von unserem ersten Tag mit Milka.

 

Hat alles super geklappt und ihr Futterchen hat sie auch genossen: Gurke mit Haferflocken und bisschen von dem Futter.

 

LG Familie Piesker

 

MAXI(males) Familienglück

"Tut uns leid das es etwas länger gedauert hat bis wir euch Bilder zukommen lassen. Maxi geht es sehr gut. Sie tobt sehr viel herum und hilft vor allem gerne beim Hausputz. Besonders spannend findet sie den Staubwischer und den Besen. Maxi lässt uns nie aus den Augen, überall ist sie dabei und schaut was es neues gibt. Morgens kommt sie und weckt uns auf. Einfach ein Sonnenschein diese kleine Maus. Sie ist sehr beliebt bei den Hunden in unserer Nachbarschaft und versteht sich auch mit allen sehr gut. Unser Carlchen ist auch sehr froh das er eine Spielkameradin hat, die ihn öfters mal besuchen kommt und dann wird durch den Garten getobt. Es ist toll die beiden so schön spielen zu sehen.
Anbei noch ein paar schöne Fotos
Liebe Grüße..."
Schönen guten Abend,

Maxi geht es sehr gut. Es ist toll jeden Tag mitzuerleben, wie Maxi wächst und immer mehr dazu lernt. Ihre erste Reise hat sie auch gut überstanden. Wir haben über`s Wochenende meine Familie im Saarland besucht. Von zu Hause bis zur Ankunft hat sie geschlafen und dort angekommen, wurde zuerst mal ausgiebig im Garten getobt. Auch hier in Berlin unternehmen wir viele Spaziergänge durch Parks, Wälder und über Wiesen. Maxi gefällt das sehr gut und nach Möglichkeit schauen wir das sie noch einen Spielgefährten hat, denn das macht ja viel mehr Spaß.
Zurzeit sind wir öfters am Bau und in der Zeit kann sie mit Carlchen bei meinen Eltern spielen. Sie tobt durch das ganze Haus und klaut alles Mögliche und versteckt es unter den Stühlen oder der Couch, also überall wo der kleine Firlefanz hinkommt, aber von uns niemand. Natürlich möchte sie viel lieber auf der Baustelle herumspringen , weil das ist ja viel interessanter. Als Ausgleich nach so einem Tag gehen wir an den See spazieren der gleich um die Ecke ist. Da kann die kleine Maus über die Felder am See entlang toben und andere Hundis trifft man da natürlich auch immer.
Liebe grüße Carina, Markus und Maxi

Bert im Glück

*** VIDEO *** - Bild anklicken!
*** VIDEO *** - Bild anklicken!

Hallo ihr Lieben,

 

Der kleine Racker ist ja ganz schön frech, aber total süss. Die Übergabe mit Viola war super - sie ist ja auch ‘ne ganz Süsse. Hat alles gut geklappt. Viola hat auch ein paar Fotos gemacht, vieleicht gibt sie Euch ja die Fotos.

 

Seine erste Wurst hat er auch schon im Garten gelassen. Hier schon mal ein paar Bilder.

 

LG, Evelyn

 

*** VIDEO *** - Bild anklicken!
*** VIDEO *** - Bild anklicken!

Guten Morgen ihr Lieben,

 

die erste Nacht war sehr ruhig, bis Bert meinte meinen Schlafplatz zu seinem zu machen. Der kleine Racker - da beißt und leckt er mir so lange in den Haaren, bis ich wach wurde und er mich dann mit seiner kalten Schnute weggeschupst hat. Naja, ich hab dann ein bißchen Platz gemacht und schon schlief er wieder. Hier noch mal ein paar Fotos

 

Lg Evelyn

 

*** VIDEO *** - Bild anklicken!
*** VIDEO *** - Bild anklicken!

 

 

 

Bertchen macht sich schon nützlich und hilft seinem Papa beim Hausputz.

Püppys (Lissis) Ankunft im neuen Heim

"Gestern am 10.01.2013 war der GROSSE Tag.

 

Lissi (vormals Püppy, denn sie wurde noch einmal umgetauft) wurde telefonisch avisiert und traf pünktlich um 12:00 Uhr per Tiertaxi bei uns ein.

Die quirlige Lissi erkundete sofort die Wohnung ausgiebig und hatte keine Berührungsängste.

Nachdem sie alles abgeschnuppert hatte, waren wir dran.

Abschlecken, Kuscheln, Toben und das Stundenlang. Das Gassi gehen an der Leine klappte auch schon recht gut.

Auf unseren Gang lernte Lissi auch (waren alle Neugierig) ihre Nachbarn kennen. Benn den Labrador, Willi den Dackel, Maja ein Mix, Geeza ein Mix. Außer Geeza waren alle willkommen. Bei Geeza wollte Lissi auf den Arm.

Nach so einen aufregenden Tag verlief die Nacht sehr problemlos, natürlich bei uns im Bett. Es einfach eine Freude mit dem Hund und wir sind froh das sie bei uns ist.

Das Problem mit den Pippi machen kriegen wir auch in den Griff.

 

Alles in allem, ein Glücksgriff."

 

Heute am 11.01. lief alles schon viel entspannter an. Pippi machen um 5:30 Uhr, danach stürmische Begrüßung von Frauchen im Bett.

Toberunde war angesagt.

Es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Hunde an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen.

Wir haben dann alle 3 Stunden eine Runde gedreht, damit Lissi auch ihr Umfeldt kennenlernt.

Ihr Fressen haben wir auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt, mal sehen ob wir mit 150 Gramm Feuchtfutter auskommen, spezielles Trockenfutter nimmt sie noch nicht an.

Die Nacht verlief wieder problemlos.

Bis Morgen

 

Samstag 12.01.2012

Lissi übernimmt langsam die Wohnung, nichts ist mehr vor ihr sicher.

Ob Hausschuhe , Tempotaschentücher,usw.alles wird ausgiebig durch die Wohnung geschleppt.

Das kann ja noch lustig werden.

Die ersten Kommandos in Deutsch werden noch ignoriert. Mit dem Namen klappt es aber schon prächtig.

 

 

15.01.2013

Es klappt immer besser mit unserer Lissi. Feste Pippi-Zeiten hat sie jetzt intus.

Vermisst ihr neues Frauchen fürchterlich, wenn diese zur Arbeit muss. Abends ist die Freude dann umso größer.

Es ist schon ein Stück normalietät ist bei uns eingetreten. Man glaubt manchmal, dass Lissi nicht 2 1/2 Jahre ist, sondern noch Welpe.

Viele Leute sollten www.animalhelp-kolo.jimdo.com unterstützen.

Wir bereuen es nicht einen Hund aus Polen geholt zu haben!!!!!!!

 

 

Kommentar von AnimalHelp

Familie M. führt online Tagebuch über das Zusammenlebe mit Lissi.

 

***15.01.2013 - NEUE TAGEBUCHEINTRÄGE & FOTOS AUF LISSIS HOMEPAGE***

 

www.menzel-lueneburg.jimdo.com

Labcio's Alleinherrschaft über's Spielzeug! Na da steckt der Kleine wohl gleich die Hoheitsgebiete im neuen Zuhause ab.

Hallo,

 

vielen dank noch mal für die tolle Hilfe um Labcio.

Ich habe mal im Anhang nochmal Bilder, von Labcio bei uns zu Hause!

 

MfG Manuel und Familie

 

Ekstase im Hause Pünktchen

Hallo,

 

das Pünktchen ist wohlbehalten hier angekommen. die ersten Eindrücke sind toll. Die Kinder sind völlig aus dem Häuschen, aber Pünktchen auch.

 

Vielen Dank für die Vermittlung.

 

Liebe Grüße Familie H.

 

Hallo,

 

Pünktchen ist nun zwei Wochen bei uns und ist ein echter Schatz. Sie hat sich gut eingelebt und verträgt sich sogar mit unseren Katzen. sie ist sehr unternehmungslustig. Allerdings mag sie den Schnee überhaupt nicht. Da ist das Spazierengehen nicht ganz so einfach. Ich sende Ihnen ein paar Fotos.

 

Liebe Grüße aus Bad Harzburg von Pünktchen und Fam. H.

 

Anke und ihre neue Familie lernen sich kennen

Email vom 10.01.2013:

 

Hallo Claudia und Tom!

Sie ist endlich da! Viola und Krystof sind gerade wieder losgefahren. Was für ein süsser Hund! Im Moment schnuppert sie die ganze Wohnung ab. Wir sind sehr glücklich. Das erste Fressen hat sie auch schon hinter sich. Noch ist sie etwas ängstlich, aber es ist ja auch alles neu für sie. Wir melden uns später noch einmal.

Liebe Grüße von Fredy und Tina

 

Email vom 13.01.2013:

 

Hallo Claudia und Tom! Nun endlich ein paar Zeilen von uns. Die letzten Tage waren für uns ja sehr aufregend. Unsere Freunde und Bekannten waren alle sehr neugierig auf unser neues Familienmitglied und haben sich die Klinke in die Hand gegeben. Anke hat alles gut verkraftet und fühlt sich sehr wohl. Sie schmust sehr gern, spielt viel, aber mit Halsband und Leine will sie nichts zu tun haben. Das wird noch ein langer Weg. Fredy hat sie am Freitag mitgenommen. Das Autofahren ist überhaupt kein Problem. Liegt ganz artig auf ihrem Platz. Den Garten hat sie auch schon erkundet. Es hat bei uns ein wenig geschneit und Anke steckt die Nase immer in den Schnee. Den ersten Kontakt mit unserer Nachbarkatze hatte sie auch schon. Ich denke, die Tami kommt erst mal nicht mehr. Heute wollen wir mal den Kontakt mit unsrem Nachbarhund ( Golden Retriever) ausprobieren, den Spaziergang üben und am Nachmittag gehts zur Schwiegermutter. Melde mich dann heute abend nochmal. LG Fredy und Tina

2. Email vom 13.01.2013

 

Hallo! So, den ersten richtigen Spaziergang haben wir hinter uns. Sie ist prima an der Schleppleine gelaufen. Sie ist sehr neugierig,aber vor großen bellenden Hunden hat sie großen Respekt. Das wird noch geübt. Den Garten inspiziert sie in allen Ecken und unseren Teich findet sie auch sehr interessant. Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll, um Euch zu sagen, wie glücklich wir sind. Seid ganz lieb gegrüßt von Fredy und Tina

 

eMail vom 14.01.2013

 

Hallo Claudia und Tom! Nun ist endlich etwas Ruhe eingekehrt. Ich habe heute frei und kann mich voll und ganz um unseren süssen Hund kümmern. Zunächst möchte ich mich bei Euch ganz dolle bedanken. Ihr kümmert Euch so liebevoll um Alle. Es wird immer Leute geben, die Die Arbeit Anderer mies machen, aber bei Euch merkt man, dass Euer ganzes Herzblut daran hängt, den Tieren zu helfen. Die Homepage sieht ja schon wieder anders aus. Ihr steckt ja wirklich viel Arbeit drin.


Fredy und Tina

Die ersten Tage von Locky und Christa W.

Locky fand sein neues Zuhause bei Christa W. aus Neuss. An dieser Stelle einige Auszüge aus ihren Schreiben an uns: 

 

Zitat Frau Christa W.: 
"Danke, sie geben sich echt Mühe, danke für ihre Vermittlung! Natürlich werde ich ihnen berichten, wie es uns beiden, Locky und mir beim Kennenlernen gegangen ist. Einen schönen 3. Advent, Danke, lb. Gruss, Christa W." 

 

Zitat Frau Christa W.:

"Liebes Hallo,  wir hatten ein super Weihnachten, Locky lernt täglich dazu, so ein Lieber, alle haben ihn ins Herz geschlossen. Er steigt Treppen, mag alle Menschen , die ihm begegnen. Mit anderen Hunden, sehr zaghaft. Wir lieben ihn sehr, er ist sehr auf mich bezogen, macht nix ohne mich. O.k., ein Goldstück. Macht es euch gemütlich zwischen den Tagen, herzliche Grüße, danke für alles!" 

 

Guten Tag,

 

wir möchten Ihnen ein Bild von John in seinem neuen Zuhause zukommen lassen.

Wir freuen uns sehr über ihn und er gibt sich sehr große Mühe neues zu lernen.

Schön, dass wir ihn haben!!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Wahl aus Neuss

 

 

 

Kommentar von AnimalHelp

Locky wurde umgetauft und heißt jetzt John.

 

Hallo,

 

Ihr glaubt nicht, wie John sich entwickelt, er ist ein spielfreudiger junger Hund geworden. Seit 2 Wochen lasse ich ihn auf dem Hundeweg los. Er spielt mit Kessi( seiner griechischen Freundin, baggert die an, eine Freude). Die Leute, die mich gut mit dem Retriever Paul kannten, freuen sich mit mir, über den schönen Hund. Er folgt mir aufs Wort. Liebt meine beiden Töchter, die uns sporadisch besuchen. Ich bin ein zuversichtlicher Mensch, aber kurze Zeit hatte ich Zweifel an meiner Entscheidung , John zu holen. Jetzt jeder Zweifel beseitigt. Die Leute nennen mich schon "Hundeflüsterin" weil dachten, das gibt nix. Er ist ein sehr schönes Tier, liebt meinen Kater "Toulouse". Könnt den Brief gerne irgendwo ins netz stellen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Alles gute für euch und weiter guten Erfolg. Schickt die mail bitte nach Kolo weiter.

 

Mit besten Grüßen

Christa und Johnny

Erfahrungsbericht von Klaus M. mit Prinz

Guten Abend!

 

Ein super gelungener Tag neigt sich dem Ende. Mit Prinz heute hat alles Prima geklappt.

Wie sie auf dem Ersten Foto sehen können, liegt Prinz zwischen den Vordersitzen und ich denke das er diesen Platz für die Zukunft als den seinigen ansieht.Die ersten Hundert Km hat er auf Tanjas Schoß verbracht. Wurde dann aber unruhig worauf wir die erste Pause eingelegt haben.Für´s weiterfahren wollten wir ihn ins Körbchen legen der hinter dem Fahrersitz war. (Wäre ein schönes Foto geworden, aber ich habe nur zwei Hände.)Nach dem verdutzen Blick, krabbelte er wider aus dem Korb, legte sich zwischen die Sitze und hat keine weiteren Anstalten gemacht den Platz zu verlassen! (Ich glaube an der Stelle den beschriebenen Dickkopf gefunden zu haben. :-D)

Nach dem wir zu Hause angekommen sind, haben Prinz und ich erst einmal auf dem Sofa ein veines Nickerchen gemacht. Wo ich dann wieder auf bin entstand das Foto wo er auf der Decke schläft.Danach haben wir zu Abend gegessen. (Nur trinken will er noch nicht recht!)Dann sind wir Gassi gegangen was erstaunlich gut geklappt hat wo wir dann erst einmal um die Hausecke waren. Vor meinem Bulli blieb er noch mal stehen, nach dem Motto, „Geht es da wieder mit los?“ „Nein, zu Fuß Prinz. Gassi gehen, nicht fahren.“ „OK, ich komm ja schon.“

 

Nun liegt er im Büro unterm Schreibtisch und schläft wieder, derweil ich ein paar Zeilen an sie richte. Ich werde immer mal ein paar Bilde schicken und wie es die Zeit erlaubt, mit ein paar Zeilen.

 

Für Samstag habe ich uns schon zur Welpenschule angemeldet. Die Ausbilder waren beim Herrn Rütter in der Lehre. Mal sehen was da geht!

 

Bis dahin erst einmal vielen Dank für das Vertrauen. Ich bin total begeistert von Prinz.

 

LG Klaus M.

 

PS das Kuscheln wollen kalppt noch nicht so richtig, sobald ich aber den Raum verlasse wird Prinz munter, „Wie, ohne mich? Ähhhhhj, ich will mit, alleine ist doof!“!

Tag zwei

Heute ist Prinz zwischendurch ein wenig am Jeimeln. Dafür aber munterer und neugierig. Es waren auch schon Freunde da, wo beidseitiger Spaß herrschte. Ein wenig scheu, aber nach ein paar Minuten geht es dann.

 

Tag drei

Das erstes mal in der Krabbelgruppe. Diese dient wohl mehr zur Bespassung der Hunde und mehr der Erziehung von deren Frauchen und Herrchen. Da Prinz mein erster Welpe/Junghund ist, wollte ich mir das antun da ich „keine“ Fehler bei ihm machen möchte.Das Spielen und Liebsein zu anderen Artgenossen klappt schon mal prima. Huch, Prinz kann auch Bellen! (Somit die ersten Sprechversuche.) Wie bringt man einem Hund das Sitzen bei? Wie geht man über eine Rampe? Woran erkennt man wenn Hundi Angst bekommt!- Somit für jeden was dabei.Also Eindrücke und Erfahrungen, wo Prinz und ich uns spielerisch das gegenseitige Vertrauen erarbeiten können.

 

Heute Nachmittag waren Thomas und Kerstin da. Weil es passte, wurden die gleich mit eingebunden.Wo ich mit Thomas in der Werkstatt zu tun hatte, musste Kerstin Prinz beaufsichtigen. Bei ihm bleiben, trifft es besser. Auch um zu erfahren, was Prinz treibt, wenn ich den Raum verlasse. Wo ich raus bin, hat Prinz nur hinterhergeschaut. Wo ich die Tür zu gemacht habe, ist er vom Sofa runter und jeimelte/jammerte vor der Tür. Ich bin die Treppe runter und in die Bastelbude. Somit auch aus dem Hörbereich. Kerstin sollte nichts sagen, locken oder sonstiges. (Nur wenn Prinz Unsinn macht, eingreifen und oder mir Bescheid geben.) Nach ein paar Minuten hörte er auf und legte sich wieder brav auf das Sofa.Gut eine Stunde später kam ich wieder hoch und eine riesen Begrüßung mit Kuscheln und allem was dazu gehört. Für Prinz die Belohnung weil er so lieb war, für mich vermutlich, weil ich wieder da war!

 

Drei bis fünf mal Gassi gehen klappt auch schon prima. (Im Garten und auf dem Hof sein, zähle ich mal nicht mit.). Mit dem Auto fahren ist auch allerbest. Er hat seinen Platz zwischen den Vordersitzen. Macht keine Anstalten, auf die Sitze zu wollen und wenn ich für ein paar Minuten in den Laden springe ist es schon normal, dass er sich nicht regt und liegen bleibt. (Ob es an dem warmen Platz liegt? Der Boden ist da warm wegen dem Lüftungskanal der nach hinten führt und die Standheizung anbleibt, wäre eine Vermutung. Die andere! Sollte Prinz schon wissen, da wo es mit losgeht, geht´s auch wieder mit nach Hause!)

Somit ein abwechselungsreicher Tag für Prinz. So das er jetzt zufrieden im Sessel liegt und ein Nickerchen macht. Derweil ich am PC sitze.

 

Also ein schönes Wochenende gewünscht von unserer Seite.

LG Klaus M.

„Die erste Woche bei meinem Herrchen geht zu Ende und ich fühle mich sauwohl.  Das sieht nur unbequem aus, ist aber voll kuschelig auf'm Rücken.“
„Die erste Woche bei meinem Herrchen geht zu Ende und ich fühle mich sauwohl. Das sieht nur unbequem aus, ist aber voll kuschelig auf'm Rücken.“

Die erste Woche mit Prinz geht zu Ende 

Mit Prinz und mir klappt das schon prima. Es ist schon erstaunlich wie schnell man sich an so einen kleinen Racker gewöhnen kann. Ja und die Freude die Prinz schenkt ist eine riesen Belohnung.

 

Die Arbeit die sie sich alle machen finde ich auch klasse und man kann nur vermuten wie viel Engagement da hinter steckt um allen gerecht zu werden.

 

Beim „Prinz finden“ bin ich über vieles gestolpert. Da ich aus meinem Umfeld auch ein paar Leute kenne die durch „Zucht“ (immer irgendwie Geld verdienen wollten), habe ich da so meine Probleme mit.

 

Ich will die Züchter nicht über einen Kamm scheren und spezielle Wünsche und Aufgabenstellungen fordern nun mal ein gewisses Grundmuster, Karakter und Neigungen. Da könnte man vieles zu aufreißen! Eine Depatte will ich aber nicht anzetteln. Jeder sollte da schauen wie er es authentisch für sich leben möchte.

 

 

Manch Frauchen und Herrchen sollte sich bei „speziellem“ Wunsch mal fragen in wie weit da eine Profilneurose bedient wird.

 

Ich bin Glücklich mit Prinz und Teile somit alles wo ich der Meinung bin, dass es gut für ihn ist. (Also Schokolade nicht, aber wenn er mit ins Bett will, darf er. So in der Art.)

 

LG Klaus M.

    Online seit

  19.12.2012