200,00 EUR SCHUTZGEBÜHR für jedes Tier.

100,00 EUR TRANSPORTKOSTENPAUSCHALE nach Deutschland.

 

 

SISSY - ca. 39cm großes Mädchen

 

Alter: geb. Anfang Sept. 2012

Aufenthaltsort: Notpflegestelle Ungarn

Geschlecht: weibl.

Rasse: kleinbleibendes Mischlingsmädchen

 

SISSY ist einer aus einem ganzen Karton voller 3wöchiger "Findlinge", der an einer vielbefahrenen Strasse "abgestellt" wurden... eine grausame und feige Art der Welpenentsorgung!  Eine Hundemutter im Tierheim säugte den ganzen Wurf und deshalb konnten sie überleben. Wenn dieser ersten Rettung nun nicht die zweite folgt, werden die jungen Hunde ins namenlose Heer der viel zu vielen Tierheimhunde eingereiht auf "lebenslänglich". Ohne dass sie überhaupt wussten, wie es sein kann, als Hund liebevoll und integriert aufzuwachsen.

Und hier sind nun die Prachtexemplare, die es bis hierher geschafft haben: Sunny, Sissy, Treff, Timo, Teodor, Tilza, Tekla und Tammy... alles noch unbeschwerte kleine Hunde. Jetzt liegt es wieder an der Bereitschaft von Menschen, ob die Kleinen weiterhin das Überlebens- und überhaut das Lebensglück auf ihrer Seite haben. Diese lebensentscheidende Hürde steht den Kleinen nun bevor. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie einem der Knöpfe ein Körbchen anbieten wollen.

Alle sind vorbereitet und können direkt durchstarten.

 

Sissy ist geimpft, gechipt und entwurmt und hat einen EU-Haustierpass.

TREFF - 44cm großer Rüde

 

Alter: geb. Anfang Sept. 2012

Aufenthaltsort: Notpflegestelle Ungarn

Geschlecht: männl.

Rasse: kleinbleibender Mischlingsrüde

 

TREFF ist einer aus einem ganzen Karton voller 3wöchiger "Findlinge", der an einer vielbefahrenen Strasse "abgestellt" wurden... eine grausame und feige Art der Welpenentsorgung! Eine Hundemutter im Tierheim säugte den ganzen Wurf und deshalb konnten sie überleben. Wenn dieser ersten Rettung nun nicht die zweite folgt, werden die jungen Hunde ins namenlose Heer der viel zu vielen Tierheimhunde eingereiht auf "lebenslänglich". Ohne dass sie überhaupt wussten, wie es sein kann, als Hund liebevoll und integriert aufzuwachsen.

Und hier sind nun die Prachtexemplare, die es bis hierher geschafft haben: Sunny, Sissy, Treff, Timo, Teodor, Tilza, Tekla und Tammy... alles noch unbeschwerte kleine Hunde. Jetzt liegt es wieder an der Bereitschaft von Menschen, ob die Kleinen weiterhin das Überlebens- und überhaut das Lebensglück auf ihrer Seite haben. Diese lebensentscheidende Hürde steht den Kleinen nun bevor. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie einem der Knöpfe ein Körbchen anbieten wollen.

Alle sind vorbereitet und können direkt durchstarten.

 

Treff ist geimpft, gechipt und entwurmt und hat einen EU-Haustierpass.

 

SUNNY - ca. 40cm großes Mädchen

 

Alter: geb. Anfang Sept. 2012

Aufenthaltsort: Notpflegestelle Ungarn

Geschlecht: weibl.

Rasse: kleinbleibendes Mischlingsmädchen

 

Sunny ist einer aus einem ganzen Karton voller 3wöchiger "Findlinge", der an einer vielbefahrenen Strasse "abgestellt" wurden... eine grausame und feige Art der Welpenentsorgung! Eine Hundemutter im Tierheim säugte den ganzen Wurf und deshalb konnten sie überleben. Wenn dieser ersten Rettung nun nicht die zweite folgt, werden die jungen Hunde ins namenlose Heer der viel zu vielen Tierheimhunde eingereiht auf "lebenslänglich". Ohne dass sie überhaupt wussten, wie es sein kann, als Hund liebevoll und integriert aufzuwachsen.

Und hier sind nun die Prachtexemplare, die es bis hierher geschafft haben: Sunny, Sissy, Treff, Timo, Teodor, Tilza, Tekla und Tammy... alles noch unbeschwerte kleine Hunde. Jetzt liegt es wieder an der Bereitschaft von Menschen, ob die Kleinen weiterhin das Überlebens- und überhaut das Lebensglück auf ihrer Seite haben. Diese lebensentscheidende Hürde steht den Kleinen nun bevor. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie einem der Knöpfe ein Körbchen anbieten wollen.

Alle sind vorbereitet und können direkt durchstarten.

 

Sunny ist geimpft, gechipt und entwurmt und hat einen EU-Haustierpass.

 

TENGO - 41cm großer Rüde

 

Alter: geb. Anfang Sept. 2012

Aufenthaltsort: Notpflegestelle Ungarn

Geschlecht: männl.

Rasse: kleinbleibender Mischlingsrüde

 

TENGO ist einer aus einem ganzen Karton voller 3wöchiger "Findlinge", der an einer vielbefahrenen Strasse "abgestellt" wurden... eine grausame und feige Art der Welpenentsorgung! Eine Hundemutter im Tierheim säugte den ganzen Wurf und deshalb konnten sie überleben. Wenn dieser ersten Rettung nun nicht die zweite folgt, werden die jungen Hunde ins namenlose Heer der viel zu vielen Tierheimhunde eingereiht auf "lebenslänglich". Ohne dass sie überhaupt wussten, wie es sein kann, als Hund liebevoll und integriert aufzuwachsen.

Und hier sind nun die Prachtexemplare, die es bis hierher geschafft haben: Sunny, Sissy, Treff, Timo, Teodor, Tilza, Tekla und Tammy... alles noch unbeschwerte kleine Hunde. Jetzt liegt es wieder an der Bereitschaft von Menschen, ob die Kleinen weiterhin das Überlebens- und überhaut das Lebensglück auf ihrer Seite haben. Diese lebensentscheidende Hürde steht den Kleinen nun bevor. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie einem der Knöpfe ein Körbchen anbieten wollen.

Alle sind vorbereitet und können direkt durchstarten.

 

Tengo ist geimpft, gechipt und entwurmt und hat einen EU-Haustierpass.

 

VALTER - Ein kleiner Mann, der auch nicht viel größer wird

 

Alter: geb. Sept. 2012

Aufenthaltsort: Notplatz Tierheim

Geschlecht: männl.

Rasse: kleine Mischlinge, evtl. Dackelmixe, klein bleibend

 

Valter ist ca. 34 cm groß

 

Valter ist Vidas Bruder und genauso ein lustiger Bengel. Er lebt derzeit im Tierheim und fragt sich, wo denn nun seine neuen Eltern bleiben. Langsam könnte es mal losgehen mit der Heimreise.

 

Valter ist, trotz seines Aufenthaltes im Tierheim, ein fröhlicher kleiner Hund und blickt optimistisch in die Zukunft.

 

Valter liebt es mit seinen beiden Brüdern zu toben und zu spielen. Dabei vergisst er ganz und gar, dass er nicht zu Hause, sondern im Tierheim ist. Für die Geborgenheit, Sicherheit und Liebe einer richtigen Familie, würde Valter aber die Spielrunden mit seiner Brüdern gern aufgeben. Das heißt aber, dass die Mitglieder der neuen Familie dann als Spielkameraden eingespannt werden. Aber das ist ja klar.

 

Mit ausgedehnten Spaziergängen ist es im Tierheim natürlich auch eher "Essig". Deshalb freut sich Valter schon riesig auf Wandertouren durch die neue Heimat mit seinem neuen Rudel (seiner Familie).

 

Nachdem Valten und Sie sich dann tagsüber verausgabt haben, steht nun ein ausgiebiges Verwöhnprogramm auf dem Plan. Liebe und Zärtlichkeiten sollten in Valters Leben eine tragende Rolle spielen. Auch schläft er nicht gern allein und erbittet sich zumindest ein Körbchen im Schlafzimmer. Besser noch wäre natürlich ein Plätzchen im Bett. Valter ist ja ein Mann von Welt und noch dazu in einem recht "platzsparendem" Format, so dass sich sicher ein Plätzchen im Bett finden lässt.

 

Valter ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er hat natürlich auch einen EU-Haustierpass.

VIDA - WELPE mit Schalk im Nacken!

 

Alter: geb. Sept. 2012

Aufenthaltsort: Notplatz Tierheim

Geschlecht: männl.

Rasse: kleine Mischlinge, evtl. Dackelmixe, klein bleibend

 

Vida ist ca. 30cm groß.

 

Vida ist eines von drei Brüderchen. Im Moment sind die Drei in einem Tierheim untergebracht. Vida ist nun aber langsam der Meinung, dass die Familie für's Leben nun kommen dürfte.  Er ist gern bereit sich von seinen Brüdern zu trennen und bei Ihnen einzuziehen.

 

Vida ist ein sehr freundlicher kleiner Kerl und genießt das Toben und Spielen genauso, wie Hunde, die nicht im Tierheim leben. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Er ist ja auch ein sehr junger und verträglicher kleiner Mann.

 

Vida schmiegt sich gern an seine Bezugsperson an und genießt die Geborgenheit. Er schmust sehr gern und würde am liebsten bei seiner neuen Familie eingekuschelt einschlafen.

 

Vida ist ein vitaler Welpe, der die große Welt entdecken möchte. Ausgedehnte Spaziergänge und Entdeckungstouren würden ihn glücklich machen.

 

Natürlich ist Vida geimpft, gechipt und entwurmt und hat einen EU-Haustierpass.

Orsi & Peti - Geschwister auf dem Weg ins Glück

 

Alter: ca. 9 Monate

Aufenthaltsort: Auffangstation

Geschlecht: weibl. und männl., kastr.

Rasse: helle Mischlinge, ca. 40 cm

 

Orsi & Peti sind natürlich geimpft, gechipt und entwurmt und sie haben einen EU-Haustierpass.

 

Hier die Geschichte der beiden Schwestern:

 

Aktuell 11.02.2013:

Orsi und Peti entwickeln sich in kleinen Schritten, aber die Veränderung ist deutlich festzustellen. Die Unterbringung mit anderen Hunden macht sie gelassener und sie gewinnen allmählich Selbstvertrauen. Peti (Hündin) lässt sich mittlerweile streicheln und scheint bereits Gefallen an der Zuwendung zu finden. Orsi (Rüde) weicht vor Menschen noch zurück, aber er ist nicht mehr in Panik wie or wenigen Wochen. Beide Tiere haben jede Mühe verdient, ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die diesen beiden gestrandeten Seelchen alle Zeit zum Ankommen lassen wollen, werden Sie mit wunderbaren Gefährten belohnt werden - in ihrem eignen Tempo.

 

Aktuell 30.11.2012:

Beide Hunde wurden in eine Auffangstation (Ungarn) gebracht, wo daran gearbeitet wird, ihnen mittels professioneller Hilfe näher zu kommen. Orsi und Peti befinden sich im Ausnahmezustand und sind sehr panisch und traumatisiert. Wir hoffen, dass sich ihr Zustand durch die veränderte Umfeldsituation verbessert. Weiterhin suchen wir Paten, die uns helfen, ihren Aufenthalt in der Auffangstation zu finanzieren. Sie stehen unverändert zur Vermittlung an erfahrene Menschen, die genau wissen, was auf sie zukommt und dass es Geduld und Zeit braucht, einen Angsthund ins Leben neu einzugliedern.

 

Die beiden wunderschönen Junghunde wirken in ihrem Zwinger wie verloren und fast durchsichtig. Und so fühlen sich die Tiere wohl auch; heimatlos, ohne jede Orientierung, wo´s langgehen soll. Das Geschwisterpaar landete hier wie schon lange Zeit davor ihreschwarzen Pendants, die ebenfalls noch immer ihre Plätze suchen... Nun hoffen wir, dass sich für diese beiden armseligen Kerlchen schneller Körbchen und Menschen finden, die ihnen Halt geben und Freude in ihr angstvolles Leben bringen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Orsi oder Peti eine Chance geben wollen.

TIBI - Herziger Rüde mit Knopfaugen

 

 

Name:              TIBI

Alter:                ca. 7 Monate (Stand 28.02.2013)

Aufenthaltsort: Tötungsstation

 

Tibi ist ein (sehr süßer) Mischling und recht klein. Er ist gerade mal 7 kg schwer und 30cm groß. Er ist aber mit seinen 7 Monaten auch noch ein sehr junges Kerlchen und wird sicher noch etwas wachsen und auch etwas schwerer werden. Aber sehr viel wird das nicht mehr sein.

 

Tibi ist ein liebenswerter sehr aufmerksamer kleiner Bursche. Er ist anhänglich und sucht die Nähe von Menschen.

 

Für uns völlig unverständlicher Weise, wurde Tibi von seinem Besitzer ausgesetzt und sich selbst überlassen. Wahrscheinlich konnte der Besitzer ihn nicht mehr versorgen und so erging es Tibi, wie vielen ungarischen Hunden und er wurde kurzehand verstoßen.

 

Um so schöner, dass Tibi sein Vertrauen in uns Zweibeiner nicht verloren hat und sich gerne nach wie vor Streicheleinheiten von uns abholt.

 

Tibi ist auch mit anderen Hunden sozialisiert und verträgt sich mit Artgenossen sehr gut.

 

In der Tötungsstation warten die dringendsten "Notfelle" auf eine Vermittlung. Alle Hunde sind bedroht von der jederzeit möglichen Tötung, sobald die Zwinger voll sind.

Diese Hunde sind genauso liebenswert, schön oder besonders wie andere Hunde! Sie hatten "nur" das tödliche Pech, von ihren Besitzern auf die Strasse gesetzt oder herrenlos aufgegriffen zu werden - denn unweigerlich landen die Tiere in der Tötungsstation, wo sie niemand mehr abholt.

Vielen merkt man die "gute Kinderstube" an, sie sind stubenrein, leinenführig und sehr aufmerksam. Menschen gegenüber sind sie dankbar und Artgenossen gegenüber zeigen sie ein gutes Sozialverhalten.

 

 

Tibi ist natürlich geimpft, gechipt und entwurmt. Er hat einen EU-Haustierpass.

LEAH & LANA - Zwei Schwestern mit Herz und Courage

 

Name: LANA (Strubbelmaus mit überwiegend schwarzen Fell)

Name: Leah (das Mädchen mit dem überwiegend braunen Fell)

Alter:   ca. 9 Monate (Stand 25.02.2013)

Aufenthalsort: Deutschland

 

Leah und Lana sind zwei absolut lebensfrohen und verspielten Schwestern. Kaum zu glauben, dass die beiden im Sommer 2012 um haaresbreite aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet wurden. Schon dort waren die beiden auffallend fröhlich und genossen ihr Leben trotz der widrigen Umstände. Im Zwinger versauerten sie keineswegs, sondern gaben einander Halt und Lebensmut. Bewunderswert starke Seelen, alle beide!

 

Leider veränderte sich die Lebenssituation des neuen Frauchens von Lana und Leah sich drastisch, so dass es nun keinen anderen Weg mehr gibt, als ein neues Zuhause für die beiden zu suchen.

 

Leah und Lana haben sich prächtig entwickelt und sind ein super Team. Sie genießen ihr Leben zusammen. Die Herzen der beiden Mädels sind aber groß genug, um die neue Familie darin aufzunehmen. 

 

Auch andere Hunde sind als Spielkammeraden gern gesehen und werden auch als Rudelmitglieder von beiden akzeptiert. Mit Katzen freunden sich Leah und Lana ebenfalls gern an und betrachten sie als vollwertige Rudelmitglieder.

 

Den enormen Spaß am Spielen und Toben haben wir ja schon angesprochen. Dabei ist den beiden egal, ob Utensilien, wie Bälle etc. vorhanden sind oder nicht. Zu zweit kann man auch ohne Hilfsmittel die Welt unsicher machen. Was nicht heißen soll, dass die beiden Geschenke dieser Art nicht dankend annehmen würden.

 

Wasser ist auch eine Wonne für die beiden Mädels. Ob nun planschen im See oder Bach oder toben im Schnee, Leah und Lana nutzen jede Gelegenheit für eine Extrarunde Spaß!

 

Diese ganze Aktion macht fordert aber auch ihren Tribut. Und so fallen die beiden nach einem ereignisreichen Tag geradezu in die Federn und schlafen eingekuschelt ein. Besonders gern natürlich zusammen mit der ganzen Familie. Ein Schlafplatz in Ihrem Bett wäre das Himmelreich für die beiden, aber auch davor in einem gemeinsamen Körbchen machen es sich die beiden gemütlich und sind glücklich.

 

Wir, Leah und Lana wären überaus glücklich, wenn die beiden zusammen vermittelt werden könnten. Es ist aber nicht zwingend notwenidg.

 

Natürlich sind Leah und Lana vollständig gesund und fit. Sie sind geimpft, gechipt und entwurmt und haben einen EU-Haustierpass.

Hier haben wir nur wenige der zu vermittelnden Hunde vorgestellt. Alle zu vermittelnden Hunde des Vereins "Gegen Tierelend in Ungarn" finden Sie hier:

 

--> Hier geht's zu den Hunden <--

 

 

    Online seit

  19.12.2012